Die neue Bläserklasse startet - Anmelden ab sofort möglich!

Das Erfolgsmodell Bläserklasse, das Kinder ab der dritten Klasse die Möglichkeit bietet ein Instrument zu erlernen, geht im September in die nächste Runde. Jetzt informieren und rechtzeitig einen Platz in der neuen Bläserklasse 2024-'26 sichern!

>>> Mehr Informationen zum Bläserklassenmodell finden Sie unter: Bläserklasse
>>> Die unverbindliche Anmeldung und Kontaktdaten finden Sie unter: Jetzt anmelden!

Mit folgendem Video stellt sich Lisa Lochner, Dirigentin der neuen Bläserklasse '24-26, kurz vor und erzählt unter anderem über das Konzept der Bläserklasse und die Instrumentenwahl:

Termine der Findungsphase

Alle Termine finden im Musikheim in Buckenhofen statt:

• Elternabend - Montag, 18. März 2024, 18:30-20:00 Uhr
    Hier gibt es alle wichtigen Infos zu Konzept, Ablauf, Besetzung, Organisation und Kosten.
  • Findungsphasentag (nur Kinder) - Samstag, 27. April 2024, 9:45-15:30 Uhr
    An diesem Tag probieren die Kinder alle Blasinstrumente unvoreingenommen unter fachkundiger Anleitung aus. Im Anschluss wählen sie ihre Lieblingsinstrumente.
  • Bläserklassen-Kickoff (Eltern & Kinder) - Montag, 10. Juni 2024, 18:30 Uhr
    Hier findet die Instrumentenbekanntgabe statt. Außerdem gibt es letzte Infos zum Start im September und zum Instrumentenkauf.

Kosten der Bläserklasse

Monatlich 44€, inklusive:

• 60 min Bläserklassenprobe (wöchentlich)
  • 40 min Instrumentalunterricht in 2er-Gruppe oder 60min in 3er-Gruppe (wöchentlich)
  • Freizeitaktivitäten und Gemeinschaftserlebnisse

Mitgliedschaft Musikverein
Mitgliedschaft ab 2,25€ monatlich, inkl. Versicherungsschutz, Vereinsmagazin, Aktivitäten der Jugendgruppe, vergünstigten Konzertangeboten uvm.

Instrument
Der Musikverein hat mit verschiedenen Musikhäusern sehr gute Konditionen ausgehandelt und bietet verschiedene Modelle an.

Familienrabatt
Sowohl auf die Unterrichtsgebühr als auch auf den Mitgliedsbeitrag des Vereins gibt es Familienrabatte.

Instrumentenvorstellung

Unsere Instrumentallehrer:innen stellen mit folgenden Videos kurz die Instrumente der Bläserklasse vor. Viel Spaß beim Schauen und natürlich bei der Instrumentenwahl!