Kindermusical "Helden der Meere" begeisterten Groß und Klein!

200 Akteure der Next Generation des Musikvereins Forchheim-Buckenhofen verwandelten die Stadthalle Ebermannstadt in ein mystisch illuminiertes, vor Gefahren strotzendes, stürmisches Meer!

Seit Monaten wurden Kostüme genäht, Requisiten gebastelt und an der Inszenierung gefeilt. In den Tagen vor dem großen Ereignis war die Spannung mit Händen zu greifen! Am Spätnachmittag des Samstag dann wandelt sich die ganze Anspannung in positive Energie um, als etwa 200 Akteure der Next Generation des Musikvereins Forchheim-Buckenhofen die Stadthalle Ebermannstadt in ein mystisch illuminiertes, vor Gefahren strotzendes, stürmisches Meer verwandeln!

Im Mittelpunkt das schon ziemlich klapprige Piratenschiff mit den vermeintlich unerschrockenen Piraten, dem unverzichtbaren Papagei und der umherschleichenden Katze. Mittendrin der hilf- und ahnungslose Hans, der von den angeberischen Rauhbeinen gnadenlos gemobbt wird. Bis sich plötzlich die doppelköpfige Seeschlange aus den Tiefen des Meeres nähert und die Maulhelden sich vor lauter Angst in ihre Kajüten verdrücken.
Nur Hans weiß, dass man jenem lichtscheuen Ungeheuer nur mit gleißendem Licht beikommen kann. Mit Hilfe eines riesigen Schwarms von kleinen und größeren Laternenfischen, originell dargestellt von unzähligen Kindern aus der Elementarausbildung, gelingt es endlich, die blutrünstige Bestie zu besiegen!

Eingerahmt ist die Szenerie vom großen Musicalorchester aus Junior- und Jugendblasorchester, sowie dem Musicalchor, den die beiden Bläserklassen bilden. Dazu gibt es die Insel der Meeresgötter, auf der Neptun mit seinen Meerjungfrauen residiert. Nicht zuletzt trägt vor, während und nach der fulminanten Vorstellung die "Bieraten-Band", bestehend aus drei Leichtmatrosen der Bläserphilharmonie Forchheim des Musikvereins, mit ihrem musikalischen Seemannsgarn dazu bei, dass der in die Glieder gefahrene Schrecken rasch wieder der gebotenen Heiterkeit weicht...!

Eine beeindruckende und grandiose Gemeinschaftsleistung Aller, die es verbietet, Einzelne namentlich hervorzuheben. Viel wichtiger die Botschaft: Nur gemeinsam sind wir stark!

Es folgt bald die Bildergalerie zu diesem großen Ereignis.